Verabschiedungsfeier von Prof. Schweizer

Feier zur Verabschiedung von Prof. Schweizer, Ludwigsburg

 

Vor internationalem Publikum, dass sich aus Zuhörerinnen und Zuhörern aus Ägypten, Tunesien, Marokko, dem Jemen, Palästina, Uganda und Deutschland zusammensetzte, gaben les favoris einige ihrer "Dauerbrenner" zum Besten.  Für viele der Gäste war dies der erste Kontakt zu vier- und fünfstimmiger A Cappella Musik, eine Tradition, die sie aus ihren Ländern nicht kannten. Entsprechend überrascht und begeistert waren die Reaktionen auf die deutschen und englischen Stücke, die unter dem Thema "Sprachverwirrungen" zusammengestellt waren und einen gelungenen Rahmen für das Mulit-Kulti-Event darstellten.

 

"Üblicherweise verlassen sich die Veranstalter solcher internationalen Events gerne auf seichten Jazz, denn da kann man nichts falsch machen", so ein Teilnehmer der Veranstaltung, "aber das, was les favoris hier geboten haben, war wirklich originell und ein Gewinn für den ganzen Abend. Es war ein Ohrenschmaus und witzig für alle Beteiligten. Eine würdevolle und sympathische Visitenkarte für deutsche, weltoffene Kultur."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0