St. Augustinus Gemeindezentrum Stuttgart-Neugereut

Am 25.06.2017 traten die favoris mit einem bunten eineinhalbstündigen Programm, bestehend aus Spirituals, Barbershops und A-Capella Stücken im vollbesetzten St. Augustinus Gemeindezentrum in Stuttgart Neugereut auf. Das Konzert wurde im Rahmen der der Konzertreihe "Neugereuter Orgelstunde" veranstaltet . Dabei wurden im ersten Block unter anderem Spiritual-Evergreens wie "Joshua fit the battle of Jericho", "Nobody knows the trouble I've seen" als auch solistische Titel wie "Oh Peter, go ringing the bells" stimmungsvoll intoniert. Nach den zwei kurzen  Barbershop-Songs "Jada" und Tootsie" wurde der zweite Block mit bekannten Liedern der "Wise Guys" ("Ohrwurm", "Deutsche Bahn", "Meine Deutschlehrerin" und weitere) eröffnet. Trotz des Männeranteils innerhalb des Ensembles kamen die Frauen nicht zu kurz. Der dritte Teil des Konzerts war ganz den weiblichen Zuschauern des Konzerts gewidmet. Zeitlose Hits wie "Ich steh mit Ruth gut" oder "Girls, Girls, Girls" ließen die Frauenherzen höher schlagen. Mit den zwei Zugaben "Java Jive" und der Schwabenhymne "Mir im Süden" verabschiedeten sich die favoris unter standing ovations vom begeisterten Publikum.

Vielen Dank an die Gemeindeverwaltung des Ökumenischen Gemeindezentrums Neugereut, die uns nach dem Konzert noch mit allerlei Leckereien versorgte. Wir kommen gerne wieder.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0