Konzert in der Robert-Koch-Realschule

Am 09.05. trat Les Favoris in der Robert Koch Realschule in Stuttgart-Vaihingen auf. Der Auftritt stand unter besonderem Licht, schließlich ist diese Schule die „Lehrheimat“ des Simon Enz, der auch gleich die schwungvolle, mit Wortwitz gepaarte Moderation übernahm. Sie stand unter dem Titel „Suche nach dem Glück“. So folgten Stücke wie „Irgendwo auf der Welt“ (Comedian Harmonists), oder „Veronika der Lenz ist da“ (Comedian Harmonists). Das Thema fand sich auch in Steffens Solo „Ich steh mit Ruth gut“ (Max Raabe), Stefans Solo „Immer an der Wand lang“ (Walter Kollo), oder eben jenes Simons Solo „Wenn ich die blonde Inge“ (Friedrich Schwarz) wieder.

Das Konzert nahm nun mit Titeln wie „Mambo“ (Herbert Grönemeyer), „Probier’s mal mit nem Bass“ (Wise Guys), "Küssen verboten" und weiteren Titeln des Genres weiter fahrt auf. Dabei kam sichtlich Bewegung in die Favoris, die zunehmend zur Musik „mitwippten“ und die ein oder andere Geste zeigten. Es kehrte jedoch bei dem Titel „Wie kann es sein“ (Wise Guys) noch einmal stille ein, bevor die Favoris die Kurve noch einmal bekamen und ihre „Deutschlehrerin“ (Wise Guys) besangen um ihre alte Liebe zu gestehen. Das Konzert schloss mit dem „Haltung-Annehmen“, denn es wurde Zeit für die „Schwabenhymne“ (die Füenf). Nach viel Applaus, zahlreichen Verbeugungen und einem herzlichen Dankeschön der Schulleitung gab es noch eine Zugabe und so schloss der kurzweilige Abend.

 

Wir danken für den Abend und freuen uns auf ein Wiedersehen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0