Benefizkonzert in Leonberg

 

Am 10. Juni durfte les favoris im Rahmen eines anderthalbstündigen Benefizkonzerts ihr Repertoire präsentieren. Wer sich trotz Sonne und heißen Temperaturen in die Steinturnhalle in Leonberg wagte, konnte ein mitreißendes Konzert, moderiert von Simon Enz und drei Bewohnern der Lebenshilfe Leonberg, auf allerhöchstem klanglichen Niveau erleben. Neben dem bereits bekannten Standardrepertoire der Comedian Harmonists und Wise Guys, war das Konzert von zahlreichen Solostücken geprägt, professionell begleitet von Ensemble-Chefin Susanne Moldenhauer. Besungen wurden nicht nur die wiederum zahlreich zuhörenden Frauen ("Ich steh mit Ruth gut" (Steffen Aicher), "Wenn ich die blonde Inge" (Simon Enz), "Ich möchte mein Herz in deine Hände legen" (Demian Dorfinger)), sondern auch spirituelle Inhalte ("Oh Peter, Go Ring Dem Bells), passend dargeboten von Namensvetter Peter Zschätsch. Im zweiten Teil des Konzertes gab es beim Finale eine Wiederaufführung, passend zur kommenden Weltmeisterschaft, des jahrelang nicht gesungenen Stückes "Fußball" (Maybebop). Nach zwei schmissigen Zugaben und viel Applaus konnte man von einem insgesamt gelungenen Konzertabend sprechen.

 

Vielen Dank an die Lebenshilfe Leonberg e.V., die dieses Konzert möglich gemacht hat.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0