Nikolauskonzert an der PH Ludwigsburg

Heimspiel für les favoris!

Am 05.12.2018 wurde an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg ein vielseitiges Weihnachtskonzert gegeben. Auch dieses Jahr durften sich die Zuhörer auf ein vielseitiges Konzert freuen, welches nicht nur traditionelle Weihnachtslieder sowie Gospels beinhaltete, sondern auch eher "unweihnachtliche" Stück, wie der erste Satz der Messe in B op. 172 von Joseph Gabriel Rheinberger.

Eine weitere Besonderheit des Konzertes waren die zwei Arrangements des begleitenden als auch solierenden Pianisten Stefan Lenz, welche auch von ihm selbst gefühlvoll und mit höchstem Schwierigkeitsgrad vorgetragen wurden: Einerseits eine Bearbeitung adventlichen Chorals "Es kommt ein Schiff geladen" und andererseits die "Take-Five-Toccata", eine Verschmelzung der beiden bekannten Stücke "Take Five" von Paul Desmond und der Toccata d-Moll von Johann Sebastian Bach.

Nach dem knapp 90 minütigen Konzert durfte man den Abend noch mit Glühwein und Waffeln, gestellt von der Fachschaft Musik, besinnlich ausklingen lassen.

 

 

Wir bedanken uns bei der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, der Fachschaft Musik für die fantastische Bewirtung und selbstverständlich bei allen zuhörenden Gästen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0