Adventskonzert in der Amanduskirche Freiberg-Beihingen

Les Favoris gestaltete am 15.12. zum 3. Advent ein Weihnachtskonzert in der Amanduskirche in Freiberg a. N.

Das Konzert begann mit der B - Dur Messe von Rheinberger. Die wunderbaren Klänge dieser Komposition ließen schnell eine besinnliche Stimmung in dieser besonderen Kirche einkehren.  Nach der Messe folgten einige klassische Weihnachtsstücke, wie z.B. „Es ist ein Ros´ entsprungen“, oder „Maria durch ein Dornwald ging“. An der Orgel brachte Stefan Lenz eine eigene Fassung von „Es kommt ein Schiff geladen“ zu Gehör, die die Zuhörer in ihren Bann zog.

 

Nach den klassischen Weihnachtsstücken folgten mehrere Spirituals von besinnlich bis beschwingt. Am Ende des Konzertabends gab es lang anhaltenden Applaus, so dass noch zwei Zugaben gesungen wurden. Es war auch für das Ensemble ein gelungener Abend, an den es noch gerne zurückdenkt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0