Junge Chöre in concert 'let's fetz'

Am 14.04.2018 durfte les favoris im Rahmen der Veranstaltung "Junge Chöre in concert 'let's fetz'" des Chorverband Friedrich Schiller in der Freien Waldorfschule Ludwigsburg quasi ein Heimspiel geben. Diejenigen, die sich bei sonnigem Wetter und heißten Temperaturen in der Waldorfschule eingefunden hatten, durften sich über ein abwechslungsreiches Chorkonzert auf höchstem Niveau erfreuen. Neben regional bekannten Chören, wie den "CHORallen" oder den "A Cappella Ladies", durfte les favoris, wie gewohnt mit Anzug und  Fliege, die zweite Konzerthälfte mitgestalten. Während des ca. 20 minütigen Auftritts wurde ein buntes Programm präsentiert, dass neben bekannteren Chorarrangements von Popsongs u.a. von Herbert Grönemeyers "Mambo" oder "Küssen Verboten"  von den Prinzen zum Besten geben. Natürlich durften die anspruchsvollen a Cappella Lieder der Wise Guys, quasi ein Aushängeschild des Ensembles, nicht fehlen. Im Fokus standen die Solostücke, wie "Meine Deutschlehrerin" oder "Probier's Mal Mit 'Nem Bass", die mit großem Applaus vom Publikum gewürdigt wurden.

Das Publikum war begeistert und forderte eine Zugabe, die les favoris mit "Girls, Girls, Girls" natürlich nicht vorenthalten wollten. Am Ende präsentierten alle teilnehmenden Chöre das gemeinsame Schlusslied "Music in My Soul".

Wir hatten sehr viel Spaß bei "let's fetz" und freuen uns, falls wir mal wieder bei Veranstaltungen des Chorverbandes Friedrich Schiller singen dürfen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0